Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

Studie: Mehr als 13 Mrd. Dollar für Windturbinen

eid In den nächsten fünf Jahren werden hauptsächlich vor den europäischen Küsten 13,6 Milliarden Dollar in Windkraftanlagen investiert werden. Das geht aus einer Studie der Beratungsfirma Douglas-Westwood Ltd. hervor. Nach gegenwärtigen Planungen…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Zweitbestes Firmenergebnis für EnerSys

eid Der Windpark-Planer EnerSys wird auch in 2005 seine Aufstellungszahlen in Deutschland steigern und mit 49,7 Megawatt installierter Leistung sein zweitbestes Firmenergebnis erzielen. Das Unternehmen rechnet damit, den siebenstelligen…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Plambeck sieht sich wieder voll im Wind

eid Die Plambeck Neue Energien AG sieht sich nach dem schwarzen Jahr 2004 mit tief roten Zahlen in diesem Jahr wieder auf Kurs (EID 23/05). Die leichte Erholung des Geschäfts im ersten Quartal habe sich in den Monaten April bis Juni weiter…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Rio Tinto mit Rekordgewinn

eid Das erste Halbjahr 2005 konnte der australisch-britische Bergbaukonzern Rio Tinto mit einem Rekordgewinn abschließen. Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Unternehmens-Gewinn von 1,61 auf 2,17 Milliarden Dollar, davon wurden 307 Mill. Dollar im…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine