Mineralöl

Weitere Meldungen aus Mineralöl

Mineralölmarkt

Total, Eni, Statoil im 2. Quartal 2005 auf den Spuren der "großen Drei" - Chevron gegen den Trend

eid Während die "großen Drei" im Ölgeschäft, ExxonMobil, Shell und BP, dank der deutlich gestiegenen Öl- und Gaspreise jüngst allesamt deutlich gestiegene Quartals- und Halbjahresergebnisse verkündet haben, sieht das bei Chevron anders aus: Dem…

29.11.1999
Mineralölmarkt

Chinas Raffinerielücke schließt sich nur langsam

eid Vor allem die Nachfrage des Verkehrssektors sorgt in China für den steilen Anstieg des Mineralölbedarfs. 2004 ist der Mineralölverbrauch im Reich der Mitte um rund 15% auf knapp 310 Mill. t gestiegen. Die Regierung in Peking, die sich um eine…

29.11.1999
Mineralölmarkt

US-Benzinverbrauch wächst langsamer

eid Im ersten Halbjahr dieses Jahres hat sich der Benzinverbrauch in den USA nur um 0,4% erhöht. 2004 war er in der gleichen Zeit noch um 1,9% gestiegen. Obwohl die US-Raffinerien im ersten Halbjahr ihre Benzinproduktion um fast ein halbes Prozent…

29.11.1999

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine