Erzeugung

Weitere Meldungen aus Erzeugung

Nachrichten

Windbranche pocht auf Einhaltung der Versprechen

Im Vorfeld des heutigen Treffens von Bundeskanzlerin Angela Merkel und den Länder-Chefs zum zukünftigen Ausbau der erneuerbaren Energien in Deutschland hat die Windbranche den Druck auf die Politik noch einmal erhöht.

12.03.2020
Kraftwerke

Küstenkraftwerk: Stadtwerke Kiel ziehen 100 Tage-Bilanz

Ende November 2019 hatten die Stadtwerke Kiel ihr neues "Küstenkraftwerk", das ein im März 2019 stillgelegtes Kohlekraftwerk ersetzt hat, offiziell in Betrieb genommen. Jetzt haben die Stadtwerke eine erste Bilanz gezogen.

09.03.2020
Netze & Speicher

Verbände fordern marktgetriebene Regeln für Wasserstoff

Der Deutsche Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verband (DWV), der Maschinen- und Anlagenbauer-Verband VDMA und der Verband kommunaler Unternehmen VKU haben die Politik aufgefordert, ein regulatorisch günstiges Marktumfeld für die Wasserstoff-Technologie zu schaffen.

09.03.2020
Wärmemarkt

Enertrag nimmt Power to Heat-Speicher in Betrieb

Enertrag hat in der Brandenburger Ortschaft Nechlin einen Power to Heat-Speicher in Betrieb genommen. Die Anlage nutzt erneuerbaren Strom aus benachbarten Windenergieanlagen.

09.03.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine