Gasmarkt

Weitere Meldungen aus Gasmarkt

Gasmarkt

Wintershall Dea mit Milliardenverlust

Der Rückzug aus Russland hat Wintershall Dea im vergangenen Jahr einen Verlust von fast 5 Milliarden Euro eingebracht.

24.02.2023
EID Gasmarktbericht

EID Gasmarktbericht: Handel schwankt um die 50-Euro-pro-MWh-Marke

Der Day-Ahead Preis pendelt nach wie vor um die 50,00 Euro/MWh. Am Freitag der KW 7 war der Preis am THE VHP zum Handelsschluss auf 49,30 Euro/MWh. Am Montag der KW 8 stieg der Preis ...

23.02.2023
LNG-Preise

ICIS startet deutschen LNG-Preisservice

Der Preisinformationsdienstleister ICIS hat einen deutschen LNG-Preisservice angekündigt. Man sei damit der erste Anbieter von Energiedaten, der spezielle Preise für den deutschen LNG-Markt liefert. ...

23.02.2023
Veranstaltung

LNGCON 2023 nimmt Markttrends in den Fokus

Erst mit dem Wegfall russischer Gaslieferungen ist die LNG-Technologie in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Auf einem Kongress in Düsseldorf sollen nun die aktuellen Marktentwicklungen diskutiert werden.

22.02.2023

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine