Gasmarkt

Weitere Meldungen aus Gasmarkt

Preise & Märkte

BDEW-Analyse: Trendumkehr bei Strompreisen erkennbar

Der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) hat zum April 2023 seine Strom- und Gaspreisanalysen aktualisiert. Danach ist die Trendumkehr bei den Strompreisen eingeleitet, aber für Haushalts-Bestandskunden noch nicht sichtbar.

28.04.2023
Energie für Deutschland

Deutscher Energiemarkt im Umbruch

Der Ukraine-Krieg und dadurch rückläufige Importe für fossile Energieträger aus Russland haben im vergangenen Jahr zu massiven Umbrüchen im deutschen Energiemarkt geführt. Das geht aus den Daten des Jahresberichts „Energie für Deutschland“ vom Weltenergierat – Deutschland hervor.

28.04.2023
EID Gasmarktbericht

EID Gasmarktbericht: Die Gesamtsituation am Markt bleibt komfortabel

Allmählich „bröckelt“ der Day-Ahead am THE VHP unter die Marke von 40,00 Euro/MWh. Am Mittwoch der KW 17 lag der Abrechnungspreis an der EEX mit 40,15 Euro/MWh noch leicht über diesem ...

27.04.2023
Upstream

Wintershall Dea meldet bedeutenden Ölfund in Mexiko

Das Upstream-Unternehmen Wintershall Dea meldet, gemeinsam mit den Partnern Harbour Energy und Sapura OMV im so genannten Kan-Prospekt im Block 30, vor der Küste Mexikos auf ein „bedeutendes Ölvorkommen“ gestoßen zu sein. „Erste Schätzungen“ deuteten …

27.04.2023

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine