Digitalisierung

Weitere Meldungen aus Digitalisierung

Unternehmen

Prosumer-Geschäftsmodelle: Shell investiert in IoT-Spezialisten GreenCom

Das Energie-IoT-Unternehmen GreenCom Networks hat im Zuge einer jüngsten Eigenkapitalfinanzierung 12 Millionen Euro eingesammelt. Angeführt wurde die Runde von Investor Shell Ventures. Mit dabei waren auch die japanische Energy & Environment…

02.12.2020
Flüssiggas / Digitalisierung

Flüssiggas-Transport: Tyczka digitalisiert Kesselwagen-Flotte

Im Zuge der Modernisierung ihrer Kesselwagen stattet die Tochter des Flüssiggasunternehmens Tyczka, "Tyczka Gase", nun ihre gesamte Flotte mit IoT-Technologie aus. Bis Ende 2021 sollen alle Druckgaskesselwagen mit einem so genannten…

30.11.2020
Stadtwerke / Digitalisierung

Blockchain-Technologie fällt durch beim Stadtwerk Winterthur

Im vergangenen Jahr wurde getestet, nun hat das Stadtwerk Winterthur ihr Pilotprojekt bilanziert und ist zu dem Entschluss gekommen, die Blockchain-Technologie „vorerst nicht“ für Geschäftsprozesse einzusetzen. Im Frühjahr 2019 hatte das Stadtwerk…

27.11.2020
24/7-Matching

Vattenfall gleicht für Microsoft Öko-Erzeugung und Verbrauch ab

Nachdem Vattenfall und Microsoft in Schweden im vergangenen Jahr die so genannte „24/7-Matching-Lösung“ entwickelt und getestet haben wollen beide Partner die Lösung jetzt breiter - in den drei geplanten Microsoft-Rechenzentren in Schweden -…

24.11.2020

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine