Digitalisierung

Weitere Meldungen aus Digitalisierung

Netzbetrieb

Störungsauskunft.de mit neuen Funktionen

Das Online-Portal Störungsauskunft.de ist um zwei neue Funktionen erweitert worden. Nachdem Anfang dieses Jahres bereits die Funktion zur Meldung fehlerhafter Straßenbeleuchtungen eingefügt worden war, können Nutzer nun zusätzlich ...

22.08.2023
Digitalisierung & IT

Trianel kommt bei Rollout seines Direktvermarktungskunden-Portals voran

Vor rund vier Monaten hatte Trianel sein digitales Kundenportal für Direktvermarktungsprodukte live geschaltet. Seither hat Trianel zunächst die Kunden mit steuerbaren Anlagen wie Biogas- oder KWK-Anlagen auf das neue Portal gebracht. Bis Mitte 2024, teilt Trianel mit, sollen nun alle Erneuerbaren-Anlagen

15.08.2023
PPA-Plattform

Stromhändler Flexpower startet mit eigenentwickelter PPA-Plattform

Im November vergangenen Jahres ist das Hamburger Unternehmen Flexpower als neuer Akteur auf den Strommarkt getreten. Neun Monate später hat das Stromhandelshaus seine eigenentwickelte PPA-Plattform PowerMatch in Betrieb genommen. Hier können Stromproduzenten und -Abnehmer ...

15.08.2023
Personalien

E.ON-Manager Philip Beckmann wechselt als CEO zu tado°

Der Digitalisierer im Heizungsgeschäft tado° hat Philip Beckmann, Mitglied der Geschäftsführung bei E.ON Energie Deutschland, als neuen CEO gewinnen können, er werde zum 15. August 2023 im neuen Amt starten, heißt es. Beckmann startete seine Laufbahn bei der Boston Consulting Group. In den vergangenen ...

03.08.2023

Publikationen

EID Energie Informationsdienst

Individuell auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Marktberichte und Analyse aus dem Energiesektor über den deutschen und europäischen Energiemarkt

EEK - Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern

Das einzige zweisprachige technisch/wissenschaftliche Fachmagazin für Technologie & Transformation von fossilen und grünen Energieträgern.

Veranstaltungen

Branchentermine