Tankstellen: HEM und Star legen zu

Dienstag, 29. 12. 2015 | Kategorie: News   Artikel druckendrucken

Bild: HEM

Bild: HEM

eid Mit ihrem vorwiegend unter der Marke Star laufenden Netz ist Orlen Deutschland zahlenmäßig die Nummer 8 im deutschen Tankstellenmarkt. Jetzt hat das Elmshorner Unternehmen sein Tankstellennetz noch einmal ausgebaut. Gemäß einer Vereinbarung bereits von Ende Oktober vergangenen Jahres hat Orlen 13 (von 15) Sun-Tankstellen der Germania Petrol in Berlin übernommen, die nach Unternehmensangaben derzeit umgeflaggt werden. Die Zahl der Orlen/Star-Stationen hierzulande erhöht sich bundesweit damit auf rund 570 und in Berlin auf 30.

Die polnische PKN Orlen war 2003 in den deutschen Tankstellenmarkt gekommen, nachdem … Mehr zur Entwicklung bei PKN Orlen wie auch bei der Deutschen Tamoil lesen Sie im nächsten EID 01/16.



Anzeige