EID Gasmarkt-Bericht: “Jetzt gehen die Preise richtig ab”

Freitag, 28. 11. 2014 | Kategorie: News   Artikel druckendrucken

Bild: EID

Bild: EID

eid Hatte der EID zuletzt an dieser Stelle noch von Händlerklagen über mangelnde Preisbewegungen berichtet, änderte sich das Bild nun schlagartig. Schon am Montag vergangener Woche startete der Day-Ahead rund 0,60 Euro/MWh fester als Ende vorletzter Woche, und am Dienstag ging es dann richtig ab. Am NCG VP stieg der Preis bis auf 25 Euro/MWh. Am Mittwoch startete der Handel noch etwas fester, aber im Laufe des Tages gingen die Preise wieder deutlich nach unten, der Handel schloss bei rund 24,50 Euro/MWh.

Was war passiert? Eine Analyse der aktuellen Preisentwicklung lesen Sie im (wöchtnelichen) EID Gasmarkt-Bericht auch wieder im nächsten EID 49/14.